Seite zu groß?
 Der Gepard hat gemeint, diese Seite sei zu groß, um noch sinnvoll auf einem Endgerät dieser Größe dargestellt zu werden. Und nun?

Katers Gedichte

Nachfolgend bekommt ihr eine Übersicht mal mehr, mal weniger inspirationsbeseelter Texteleien in Reimform - man könnte diese also Gedichte nennen. Und diese gebe ich nun unbeschämt zum Besten. Die Ernsthaftigkeit schwankt dabei von "nicht erkennbar" bis hin zu "Was ist denn nun wieder?"

Viel Spaß dennoch, Kidogo Gepard.

  • Nachdenklich

    Hoch oben der Mond

    Und hoch oben der Mond - sein Blick des Lichtes gänzlich frei von Groll und Missgunst, gleichwohl ihm durch der Sonne funkelnd Wesen seit jeher nur die Nacht verbleibt und ihm in all der Erden Zeit nicht in Ansätzen jene Aufmerksamkeit entgegen kommt, wie sie dem so nahen Stern zu Teil gewesen ist. Kaum mehr jemand auf den Beinen, um sich seiner zu besinnen, kaum jemand den Blick gericht' gen Himmel, um das sachte Lächeln der sanften Strahlen zu erwidern, stets hörig der Sonne leuchtend...
     
  • Nachdenklich

    Eule

    „Wohin des kramgebeugten Wegs?“ Die Eule hoch im Baum mich rief, Als leidend ich und schwankend Tritts mit Beule gen Behausung lief. „Am liebsten wäre mir mein Bett.“ entgegne ich, den Blick ganz schief, Würd‘ mich vom Kopfschmerz wohl...
     
  • Nachdenklich

    Wesen der Nacht

    Wolkenlos die Nacht gewaehrt dem Mondenlicht manch tiefen Blick hernieder in die Schatten der Waelder, getraut sich weit hinein in die Undurchsichtigkeit der Baumkronen, erstreitet sogar manchen Fleck am Boden sich. Erhellt sie mit sanftem Laecheln,...
     
  • Nachdenklich

    Der Mond

    Und hoch oben der Mond - sein Blick des Lichtes ganz verhüllt von nächt'gen Wolken. Keine gewillt zu gehen, keine ängstlich genug sich von des leisen Windes Grollen vertrieben zu lassen, keine mutig genug sich aus der Wolkengruppen Zwänge zu...
     
  • Nachdenklich

    Alp, habe Tisch

    Als ich des Morgens, jäh erweckt aus Traumes Inbrunst, aufrecht saß, Bedrängt von böser Augen Blick, bekleidet nur von lichtem Gras, Chianti-Flaschen weit verstreut, in Händen noch das Rotweinglas, Da dämmert‘ mir die letzte Nacht, ich...
     
  • Nachdenklich

    Panama Returns

    Wisst ihr noch, im letzten Jahr Als ich auf weiter Reise war In meinem alten Jaguar Zu einem Freund nach Panama? Genauso war es dieses Jahr Auf wirrem Pfad durch Panama Ich gut und gerne hundert fahr Als ich zwei alte Störche sah....
     
  • Nachdenklich

    Spiegelbild

    Kaum hörbar tapst er den Waldesrand entlang, geleitet durch des Vollmondes Lichterpfad, bishin zum kleinen See - gleichwohl groß genug, um gänzlich aufzufangen die Reflektion des Mondenscheines. Langsamen Schrittes umläuft er das Gewässer, dem Monde...
     
  • Nachdenklich

    Panama

    Es war im letzten Januar Als ich auf weiter Reise war In meinem alten Jaguar Zu einem Freund nach Panama. Dort traf ich auf ein Dromedar, Hörbar seufzend stand es da Mit starrem Blick den Tränen nah. Am Baum gelehnt, kaum zumutbar....
     
  • Nachdenklich

    Panama -
    Jetzt erst recht

    Wisst ihr noch, im letzten Jahr Als ich auf zweiter Reise war Und auf dem Weg durch Panama Zwei zank-apflige Störche sah? Diesmal kam es anders zwar. Im Gegensatz zum letzten Jahr Lief ich zu Fuß durch Panama, Denn mit Defekt am...
     
  • Nachdenklich

    Wie die Katzen an die Flecken kamen

    Na, Du hast Dich doch auch schon oft gefragt, woher die Katzen eigentlich ihre Fleckenzeichnung herhaben, hmm? Alles kein Geheimnis und genau deshalb ist im nachfolgenden Text zu erfahren wie es sich zutrug. Am sechsten Tag hatte der Schöpfer...
     
  • Nachdenklich

    Im Wald

    Ich ging im Walde so für mich hin, Und nichts zu suchen das war mein Sinn. Nicht ums mit Goethe darzulegen. Nein, allenfalls des Reimes wegen, Hopste ich durch Dauerregen, Als ich des Wegs zum Weibchen bin. Gelockt mit Duft und...
     
 

Weitere Informationen

 

Copyright 2000-2017 - Kidogo Gepard

This page uses valid CSSExterner Verweis in a XHTML 1.0 StrictExterner Verweis document type.
Page generation time: 0.0535 Seconds (26 Queries)

 
 

Die Datenbank wird durchsucht...

Die Datenbank wird durchsucht...