Seite zu groß?
 Der Gepard hat gemeint, diese Seite sei zu groß, um noch sinnvoll auf einem Endgerät dieser Größe dargestellt zu werden. Und nun?

Eule

„Wohin des kramgebeugten Wegs?“ Die Eule hoch im Baum mich rief,
Als leidend ich und schwankend Tritts mit Beule gen Behausung lief.

„Am liebsten wäre mir mein Bett.“ entgegne ich, den Blick ganz schief,
Würd‘ mich vom Kopfschmerz wohl erhol‘n, sobald ich erstmal länger schlief.

„Vermutlich wär‘ das nicht passiert…“ riet Eule philosophisch tief,
Wenn ich mit mehr an Obacht ging, dafür weit wen‘ger taumelnd lief.

„Wie dank ich jemals für die Lehr‘?“ erfragte ich, den Blick noch schief,
Bevor Erschöpfung mich ergriff und Ohnmacht mich zum Schlafe rief.

„Die Jugend. Hören will sie nicht.“ Die Eule oben nach mir rief,
„Für den der unstet Ganges frönt, wär’s besser wohl er länger schlief.“

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Ich freue mich immer über Leser, die durch nützliche und konstruktive Beiträge zum Thema eine Diskussion anstoßen oder den Artikel mit weiteren Informationen anreichern. Alle Kommentare werden in diesem Sinne moderiert und auch erst nach Prüfung freigeben. Vielen Dank!

Weitere Informationen

 

Copyright 2000-2018 - Kidogo Gepard

This page uses valid CSSExterner Verweis in a XHTML 1.0 StrictExterner Verweis document type.
Page generation time: 0.0397 Seconds (25 Queries)

 
 

Die Datenbank wird durchsucht...

Die Datenbank wird durchsucht...