Seite zu groß?
 Der Gepard hat gemeint, diese Seite sei zu groß, um noch sinnvoll auf einem Endgerät dieser Größe dargestellt zu werden. Und nun?

Der Kuchen

Und wie es die Geschichte so wollte, hatten sich ja bereits vor Wochen Gepard und Gepardin in einem fernen Land hinter den Siebenbirgen bei den sieben Zwirgen gefunden, denn nur das Pardenmännchen wusste, wie er die Prinzessin berühren konnte, ohne sich von dem komischen Podest zu bewegen.

Fortan erlebten beide Tage des Glückes, der Zuneigung und der katzentypischen Euphorie. Ja, nennen wir es einfach Euphorie. Alles prima, alles toll und weil das auch das junge Paar so sah, beschloss man zu heiraten. Warum? Das wussten beide auch nicht so wirklich, denn ändern würde sich nicht viel. Na fast, denn immerhin könnte man so seine Liebe ein weiteres Mal gestehen, dem anderen Treue geloben und nebenbei das unzüchtÄge Treiben bei Nacht dem gesellschaftlichen Moralempfinden angleichen. Immerhin könnte man ob der vermählungstechnischen Feierlichkeiten eine Party in den Schlossgemäuern schmeißen, man könnte sich alte Bekannte einladen und mal so richtig einen drauf machen, denn wenn man keinen Grund zum Saufen hat, macht man sich einen.

So ward es beschlossen, so ward es getan. Und noch ehe die Festivitäten beginnen sollten, versammelte der Gepard alle Gäste um sich und die Hochzeitstorte. Er zückte ein Messer, warf es mit reichlich Schwung auf den Holztisch neben die Torte, sodass es mit der Klinge stecken blieb.

"Wohlan, ich schlage ein Spiel vor: Hier die Klinge, dort das Gebäck *drauf deut*. Wem es gelingt, mit nur drei Schnitten den Kuchen in acht Stücken zu teilen, der bekommt von mir diese Goldmünze *hochhalt und zeig und so*. Wem es gleichsam gelingt, die Torte mit nur drei Schnitten in acht exakt gleich große Stücke zu teilen, der bekommt derer sogar zwei. Traut euch."

Wie um alles in der Welt ist es möglich, den Kuchen mit nur drei Schnitten in acht (kongruente) Teile zu spalten?

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Ich freue mich immer über Leser, die durch nützliche und konstruktive Beiträge zum Thema eine Diskussion anstoßen oder den Artikel mit weiteren Informationen anreichern. Alle Kommentare werden in diesem Sinne moderiert und auch erst nach Prüfung freigeben. Vielen Dank!

Weitere Informationen

 

Copyright 2000-2018 - Kidogo Gepard

This page uses valid CSSExterner Verweis in a XHTML 1.0 StrictExterner Verweis document type.
Page generation time: 0.0297 Seconds (25 Queries)

 
 

Die Datenbank wird durchsucht...

Die Datenbank wird durchsucht...