Seite zu groß?
 Der Gepard hat gemeint, diese Seite sei zu groß, um noch sinnvoll auf einem Endgerät dieser Größe dargestellt zu werden. Und nun?

So machst Du kidogos-bigcats.de zu Deiner Startseite

Sicher, diese Seite wird nicht häufig genug aktualisiert, als dass sich das Einrichten dieser als Standard-Seite beim Öffnen des Browsers wirklich lohnen würde, aber das ist mir jetzt einfach egal, zumal man bei neueren Browsern ohnehin mehr als nur eine Startseite festlegen kann und allein das sei Rechtfertigung genug.

Da das Einrichten der Startseite bei jedem Browser ein wenig anders funktioniert, leiten euch die unten dargestellten Abbildungen durch die Einstellungen der momentan gängigsten Surf-Programme.

Google Chrome

Klickt zunächst auf das recht eigenwillige Menü-Symbol und wählt aus dem erscheinenden Kontext-Menü die „Einstellungen“ aus. Hier seid ihr auch genau richtig aus, denn unter dem Zweiten Block „Beim Start“ könnt ihr festlegen, was beim Starten des Programms geschehen soll. Wählt hier „Bestimmte Seite oder Seiten öffnen“ und klickt auf „Seiten festlegen“. Dort angekommen, gebt ihr noch flink die Adresse http://www.kidogos-bigcats.de/ ein und bestätigt das.

Microsoft Internet Explorer

Je nach Version habt ihr hier zwei Möglichkeiten um eine Seite als Startseite einzurichten. Neben dem Haus-Symbol befindet eventuell sich ein Auswahlpfeil, der nach dem Anklicken ein paar Optionen freigibt. Unter anderem findet man hier den Punkt „Startseite hinzufügen oder ändern“. Klickt man diese Option an, bekommt man ein Bestätigungsfenster, in welchem man sein Begehr noch einmal bekräftigen muss.

Der zweite Weg führt uns über die Einstellungen, die sich hinter einem Zahnrad-Symbol verstecken. Es sollte sich ein neues Fenster mit allerlei Tabs und Einstellungen öffnen. Unter dem Tab „Allgemein“ findet ihr die Möglichkeit, eine Startseite festzulegen bzw. eine weitere hinzuzufügen. Wenn ihr die Änderungen noch bestätigt, habt ihr es geschafft.

Mozilla Firefox

Je nach Version habt ihr hier zwei Möglichkeiten um eine Seite als Startseite einzurichten. Am einfachsten ist es, wenn ihr das Globus-Symbol in der Adressleiste mit der linken Maustaste gedrückt haltet und es auf das Symbol mit dem Haus zieht, bevor ihr die Maustaste wieder loslasst. Nun müsst ihr die Aktion noch einmal bestätigen und schon habt ihr in 2,3 Sekunden eine neue Startseite festgelegt. Rekord!

Der zweite Weg führt uns über die Einstellungen, die sich hinter einem orangefarbenen „Firefox“-Button oben links verstecken. Es sollte sich ein neues Fenster mit allerlei Tabs und Einstellungen öffnen. Unter dem Tab „Allgemein“ findet ihr die Möglichkeit, eine Startseite festzulegen. Nun noch schnell bestätigen und fertig!

Apple Safari

Der Weg zur Startseite führt hier über die Einstellungen, die als Zahnrad-Symbol getarnt sind. Es sollte sich ein neues Fenster mit allerlei Tabs und Einstellungen öffnen. Unter dem Tab „Allgemein“ findet ihr die Möglichkeit, eine Startseite festzulegen. Das Fenster könnt ihr nun einfach schließen!

Opera

Der Opera hält es ähnlich wie der Firefox. Visiert die Einstellungen an, indem ihr den, „Opera“-Button oben anklickt. Es sollte sich ein neues Fenster mit allerlei Tabs und Einstellungen öffnen. Unter dem Tab „Allgemein“ findet ihr die Möglichkeit, eine Startseite festzulegen. Das „OK“ nicht vergessen und schon war es das!

Weitere Informationen

 

Copyright 2000-2018 - Kidogo Gepard

This page uses valid CSSExterner Verweis in a XHTML 1.0 StrictExterner Verweis document type.
Page generation time: 0.0771 Seconds (37 Queries)

 
 

Die Datenbank wird durchsucht...

Die Datenbank wird durchsucht...